Offiziell: Swisscom bringt iPhone in die Schweiz!

Endlich ist es offiziell: Die Swisscom hat heute bekannt gegeben, dass sie das Apple Mobiltelefon auf den Schweizer Markt bringen wird. Genauere Infos offenbart die Swisscom leider noch nicht, auf einer iPhone-Seite steht lediglich:

Noch in diesem Jahr wird das iPhone
erhältlich sein. Wir informieren Sie persönlich,
sobald es Neuigkeiten gibt.

Interessierte können sich bei der Swisscom registrieren und werden informiert, sobald neue Details zum Launch veröffentlicht werden.

Derzeit sind über 42’000 iPhones im Schweizer Mobilfunknetz im Betrieb, davon sind 25’000 Swisscom-Kunden, 10’000 Orange- und 7’000 Sunrise-Kunden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

73 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@Martin: die Schweiz hat sicherlich mit am meisten zu bieten - mir gefällts hier auch (nur falls das jemand anders verstanden haben sollte :-) Wüsste nicht, wo’s nennenswert besser wäre. In Sachen Lebensqualität sind wir jedenfalls immer noch in den top 2, abwechslungsweise vor und hinter Kanada.

Man muss aber einfach sehen: wenn die Preise für ausländische Produkte auf ein faires Niveau sinken würden, ginge es uns NOCH besser.

Zu den Löhnen: ich denke das ist leider ein Bereich, wo sich die Schweiz noch etwas an anderen Ländern orientieren könnte. Leider wird hier harte Arbeit nicht immer honoriert. Schweizer Firmen haben häufig kein brauchbares Incentive-System, was die Arbeitnehmer mitunter frustrieren kann. Es gibt sicherlich Branchen, wo man schneller hochkommt als in anderen - insgesamt muss man aber sagen, dass gerade jene, die sich finanziell nur mit Mühe durchschlagen können, häufig in Branchen arbeiten, wo überhaupt keine Karriere möglich ist.

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

@abi danke schön…

@dakis die swisscom hat die funktion von voicemail, ist vom prinzip nicht viel anders als die combox pro, die nutze ich schon seit jahren bekommen immer alle meine Comboxnachrichten per Mail zugestellt.

zu dem Thema mit dem mehr arbeiten, ich weiss das es berufe gibt in denen man keine Chance für Karriere gibt, aber dazu gibts ja die nebenjobs, um etwas geld mehr zu verdienen und eben wie gesagt wenn einem die Freizeit zu wertvoll ist, dann muss er über kurz oder lang sich entweder damit abfinden (wir können an der preisstrucktur der CH nichts ändern) oder sich eben umschulen (Quereinsteiger gibt es in vielen Wachstumsbranchen) sicherlich braucht es wie Martin gesagt hat auch ein bisschen Glück dazu aber wenn man die Augen offen hat, kann man vieles erreichen. und genau wie er gesagt hat braucht es halt auch den persönlichen Einsatz sowie (noch viel wichtiger) den Willen etwas wirklich zu wollen (ohne das geht sowieso nichts…).

Ich habe Tag täglich mit Leuten zu tun, die mehr wollen, aber nichts dafür tun, oder einfacht zu Blauäugig ins Leben gehen, und gleichzeitig, weiss ich auch, dass man auch als Familienvater es schafft, Geld auf die Seite zu tun, erlebe ich Tag täglich… (aber das ist eine Frage des Lebensstils und der Ziele die man hat - wenn man sich grosse Ziele Steckt erreicht man sie auch, wenn man nur fest genug daran glaubt)

Also ich wünsche noch einen schönen Abend und bin schon gespannt auf die weiteren Kommentare.

Gruss Martin

PS: ich wollte niemanden mit meiner Aussage beleidigen oder vielleicht sogar verletzten..

Kommentar von abi

@pokipsie: bitte schön :)

ich kann mir nicht helfen, aber machst du es dir nicht etwas, nur ein ganz klein wenig zu einfach? 100 % arbeiten und dann noch ein nebenjob?

in einem punkt gebe ich dir aber recht: ohne den eigenen willen / die eigene motivation schafft man nichts.

aber: an vielen dingen kann man(n) nicht wirklich selber etwas beeinflussen. das lässt du in deiner aufzählung gefliessentlich weg. das, was du skizzierst, ist wohl der idealfall. aber die realität, dass ein vierfacher vater wirklich noch geld auf die seite legen kann, bei knapp 4000 netto, ist einfach utopisch.

aber ich denke nicht, dass ausgerechnet ein mac-forum der richtige ort zum diskutieren darüber ist :)

Kommentar von iPhony

Szenario: - Swisscom wartet auf das UMTS-Modell - der Launch packt das iPhone mit dem BluewinTV zusammen, ebenfalls übers UMTS. Sie hat nämlich VIEL Geld in das Zeugs investiert und es kauft doch niemand ab! Oder nur die, die halbwegs eine schnelle ADSL-Leitung haben. Wir auf dem Land müssen uns mit ca 500-600 kbps genügen. - im Vertrag ist TV über iTunes von Apple bis nach dem Launch von BluewinTV auf iPhone untersagt. - mit im Deal dabei ist Vodaphone und evtl. auch noch Orange. Orange weil sie die Kosten mit SC teilen können; und Vodaphone weil sie Content schieben will. Ist Apple egal, hauptsach ist der Brand Apple wird verkauft.

Eigentlich würde das Päckchen die Kundschaft zufriedenstellen… schade nur dass der Deal so spät kommt, und wie ihr alle vermutet, wird das iPhone-Abo sicher ein kleines Vermögen und zwei Jahre von unserem Leben kosten. Wenn es mit dem TV stimmt, dann haben sie auch noch den Euro 08 verpasst. Wäre ein echter Hit gewesen.

Und zuletzt, ging das Traumpäckli von Sunrise auch in die Hose… ADSL gratis, günstig Fix-telefonieren und iPhone-Abo… Man kann ja nicht alles haben.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.