Orange bringt iPhone nach Frankreich

Etwas spät - aber lieber spät als gar nicht: Orange France hat letzte Woche mittels Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie den Zuschlag für die iPhone-Vermarktung in Frankreich erhalten haben (jedoch ohne Angabe von Abo- oder Hardware-Preisen geschweige denn, dem Erscheinungsdatum des iPhones in Frankreich). Damit sind Apples iPhone-Provider der «grossen Drei» Europas bekannt. Bleibt nun abzuwarten, was mit den übrigen Ländern dieses Kontinentes passiert…

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

6 Kommentare

Kommentar von osiris300

Hallo zusammen,

So wie es aussieht, könnte doch Orange der Provider in der Schweiz werden..

Allerdings staune ich, dass Orange in Frankreich den Zuschlag erhalten hat, oder ist in Frankreich das Edge-Netz von Orange besser ausgebaut, als in der Schweiz ?? Orange pusht ja eher das UMTS..

Oder es ist auch möglich, dass das iPhone erst dann in Franreich herauskommt, wenn es ein UMTS Modell gibt..

Gruss

osiris300

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

naja, das fehlende EDGE-Netz ist jedenfalls ein nicht zu vernachlässigender Punkt da ein iPhone ohne EDGE kein iPhone ist sondern ein teurer, etwas dickerer iPod touch! ;-)

Aber in der Schweiz darfst du auf Swisscom ODER Orange hoffen. Entweder kommt das iPhone eh erst dann in die Schweiz wenn es auch UMTS und HSDPA kann, oder erst dann, wenn es überall ohne Vertragsbindung erwerbbar ist - oder aber es kommt vorher mit der Swisscom - oder Orange baut sich für’s iPhone ein EDGE-Netz … oder, oder, oder! :-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.