Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von IceAge

Ich hatte mein 16GB black letzten Samstag über die Hotline bestellen können. Dann auch noch am 9.7. über “Mein Konto” bei Orange. Da es über die gleiche bestehende Mobilenummer läuft, ist’s nicht doppelt. Eine Bestätigung per Mail oder SMS ist aber nie gekommen. Wenn ich Orange wäre, hätte ich mit der Post oder einem der privaten Paketdienste einen Deal gemacht und die hoffentlich gestern verschickten iPhones würden heute ausgeliefert. Das wäre gutes Marketing für Orange und es gäbe nur zufriedene Kunden an diesem verregneten Weekend. Aber die absolute Kommunikationsverweigerung von Orange erstaunt mich schon. Bin ich als langjähriger Kunde nicht gewohnt.

Kommentar von ifreak

So, habe nun auch noch einen Versuch gestartet und die obgenannte Hotline angerufen. Zuerst wurde mir gesagt, dass diese Nummer eigentlich gar nicht mehr gültig sei, dann hat er meinen Status kontrolliert und gemurmelt, dass er leider nur sehe, dass meine Bestellung bearbeitet worden sei, wann die Geräte ausgeliefert werden, könne er nicht sagen, da die scheinbar direkt von der Fabrik (hallo?) geliefert werden und das nicht über orange laufe… ?!

Kommentar von iiiphone

Hallo

hab auch gerade angerufen mit einer guten nachricht, der nette herr hat mir versichert das meines gestern abgeschickt worden ist und sagte mir dass es am montag ankommen sollte :) und ich habe es am donnerstag um 8 uhr bestellt über mein konto……also hat es doch genug geräte… am donnerstag wurde mir noch gesagt”wahrscheinlich in 3-4 wochen haben sie es”….

Wegen SMS oder e-mail hat er gesagt das der server zu belastet sei…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.