Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Orange startet Schweizer LTE/4G-Netz am 1. Juni

1 Kommentar — Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2013, um 09:16 Uhr von Stefan Rechsteiner

Orange lanciert ihr Schweizer LTE/4G-Netz am 1. Juni 2013. Als erstes sollen 10 Schweizer Städte bzw. Regionen in den Genuss der nächsten Mobilfunkgeneration kommen. Welche Städte und Regionen 4G erhalten, konnte uns Orange auf Anfrage jedoch noch nicht mitteilen. Einzelheiten würden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, so Orange Schweiz. Wir wollten von Orange Schweiz ausserdem wissen, ob iPhone-5- und iPad-Nutzer bereits ab dem LTE/4G-Start im Juni das neue Netz nutzen können, oder ob es dazu — wie bei der Swisscom — zuerst noch Tests und eine mehrwöchige Wartezeit geben wird. Apple-Benutzer können das LTE/4G-Netz der Swisscom erst seit Ende Januar und einem Provider-Update und Update auf iOS 6.1 nutzen. Wie uns Orange Schweiz bestätigt, sollen Kundinnen und Kunden, die ein iPhone 5 nutzen, ab dem Netz-Start am 1. Juni 2013 das Orange LTE/4G-Netz nutzen können.

Hauptkonkurrentin Swisscom ist bereits seit letztem Jahr mit dem ersten Schweizer LTE/4G-Netz aktiv. Aktuell bietet die Swisscom in 31 Schweizer Städten und Regionen ein LTE/4G-Netz an. Per Ende 2013 sollen 70% der Bevölkerung Zugang zu LTE/4G haben.

Kategorie: Schweiz
Tags: 4G-LTE, Apple, iOS, iPad, iPhone, iPhone 5, Mobilfunk, Mobilfunknetz, Mobiltelefonie, Orange, Schweiz, Swisscom, Update

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

1 Kommentar

Kommentar von boglott (#26690)

Aktiviert ist es scheinbar seit Donnerstag schon. Leider muss man als Orange iPhone 5 User wieder warten, bis auch Apple noch zufrieden ist und das Carrier Bundle Update schickt. Solange haben wir dieselbe unbefriedigende Situation wie bei der Swisscom: Das Netz und die Hardware sind kompatibel, aber Apples Kontrollwahn verhindert, das.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.