Parallels Desktop 2 angekündigt

Seit einiger Zeit ist es auf Intel-Macs möglich, mittels der Software Parallels Desktop eine Windows-Installation unter Mac OS X auszuführen. Somit kann man Windows-Programme auf dem Mac verwenden, ohne das Gerät neu starten zu müssen (wie es z.B. bei Boot Camp der Fall ist). Nun wurde Version 2 der Virtualisierungssoftware Parallels angekündigt. Zu den Hauptneuerungen zählt eine überarbeitete Benutzeroberfläche, welche die Verwendung von Parallels vereinfachen soll. Neu sind auch zahlreiche Sicherheits- und Management-Funktionen sowie die Möglichkeit, DVDs und CDs zu brennen. Doch die wichtigste Verbesserung stellt die Unterstützung für DirectX und OpenGL dar. Angeblich könne man unter Parallels Desktop 2 jegliche Windows-Games in der vollen Geschwindigkeit spielen. Eine Beta-Version von Parallels 2 soll Ende Jahr erscheinen.

Weitere Infos auf mac-essentials.de

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen