Patchburn II für Panther erhältlich

Fast hätte man ihn übersehen. Ein Hack der bereits unter Mac OS 10.2 dafür sorgte, Mac OS X bei zu bringen, dass sehr wohl eine grosse Vielzahl an Brennern unterstüzt werden können. Auch wenn iPhoto, iTunes usw. erstmal ganz anderer Meinung sind.

Zufälle sind schon was schönes. Nach längerem habe ich mich mal wieder in einen von tausend Berliner Zeitungsläden verlaufen um ein wenig den Maczeitschriftenmarkt zu begutachten. Nach der Maclife kommt in meiner perönlichen Favoritenliste die Macwelt. Und es hat sich gelohnt. Wird doch auf dem Heft etwas von dem Programm Patchburn erwähnt. Im Heft erfährt man dann den erhofften Rest. Patchburn II ist nun kompatibel mit Panther.
Patchburn ist das erste Hack, der per Mausklick fast jeden X-beliebigen Brenner zum laufen bringt. Patchburn ermittelt automatisch den Brenner, liefert für härtere Fälle noch ein paar Korrekturmöglichkeiten (Falls mal was nicht auf anhieb gehen sollte) und an sonsten reicht ein Klick auf “Install”. Nach einem Neustart des Rechners darf man dann auch direkt aus Mac OS X Brennen. Auch die iLife Programme verstehen sich nun ganz selbstverständlich mit dem bisher unbekannten Brenner.
Ich selbst habe das Programm natürlich schon ausprobiert, da ich einen externen Phillips Brenner benutze, der bis dato nur von Toast erkannt wurde. Nach erfolgreichen Patchen kann ich nun problemlos aus den iLife Programmen brennen.

Zum Thema:
-Patchburn II und Patchburn I Downloadseite bei Macwelt
-Auflistung der bereits bekannten Brenner, die mit Patchburn laufen
-Screenshot 1, Screenshot 2——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen