Patentstreit: Mögliche Verletzung beim iPhone 4S

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, ein Smartphone zu bauen, ohne dass dabei Patente von Konkurrenten verletzt werden. Dass das neue iPhone hier eine Ausnahme darstellen würde, war von vornherein unwahrscheinlich. Nun berichtet Mac Life unter Berufung auf den dänischen Professor Gert Frølund Pedersen, dass die Technologie, welche das Umschalten zwischen den beiden Antennen regelt, Patente verletzen könnte. Unter Anderen verkaufte Pedersen 2007 jenes Patent an Samsung. Er merkt jedoch an, dass Apple auch eine andere Technologie verwenden könnte, um zwischen den Antennen zu wechseln. Welche Patente genau verletzt werden oder auch nicht, kann man abschliessend erst nach dem Verkaufsstart des iPhone 4S sagen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Samsung jede Patentverletzung ausnutzen wird, um den Verkaufsstart des iPhone 4S zu torpedieren.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.