PC-Hersteller über Vista enttäuscht

Financial Times: Acer übt scharfe Kritik an Microsoft und Windows Vista. Nie zuvor sei die Enttäuschung über ein Windows-Update so gross gewesen, der erhoffte Wachstumsschub für die PC-Industrie sei bisher vollends ausgeblieben.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Kommentar von Maik

Tja. Da werden wohl viele User einfach bei dem bleiben, was bereits gut funktioniert. Wieso wegen einem “neuen” Fenster gleich die ganze Hardware upgraden? Was bei W95 noch voll geklappt hat (nämlich, daß die Leute wie die Wilden einfach alles aufgerüstet haben, was nicht niet- und nagelfest war) hat sich mittlerweile relativiert. Die Anwender sind keine Lemminge mehr. Die Leute glauben den Marketinggeschwafel, daß nun endlich alles besser wird, einfach nicht mehr. Vista ist eben keine echte Neuheit und auf diese “GUI” kann man eh verzichten…

Kommentar von Patrick

Habe Vista einmal bei einer Bekannten auf einem Laptop ‘erlebt’, und hatte das Gefühl, ich kenne alle Features (abgesehen vom ‘ich mach deinen PC langsamer’-Feature [@Chriss] vielleicht) schon von meinem Mac… Nur dass dort (auf meinem Mac) alles schöner aussieht als unter Fenster Aussicht, einem Produkt der Kleinweich Corporation.

Kommentar von osiris300

Es verwundert mich überhaupt nicht, dass VISTA so schlecht läuft. Ich muss leider beruflich tagtäglich damit arbeiten (Netzwerk Ingenieur). Die Hardware-Anforderungen sind enorm. Selbst Dual-Core Prozessoren gehen zum Teil in die Knie und die “AERO-Oberfläche” ist eh eine ressourcenfressende Kopie von Apple’s Aqua.

Abends ist es für mich reine Erholung und Freude mit dem MAC zu arbeiten !!

Kommentar von Chriss

Ich hab auch mal kurz mit Vista gespielt im MediaMarkt da war ein Sony Laptop nicht gesperrt … Da hab ich mal ein paar Fenster aufgemach und dieses Flip 3D ausprobiert und musste feststellen das es ruckelt (und das auf einem 1000€ Sony) und im vergleich zu Exposé bei weitem nicht so üersichtlich ist.

@ osiris300 Ich fühle mit dir du Armer :)

@ Patrick Laptop verkaufen -> MacBook holen

Auf Youtube findet man ein video von der aktuellen Leopard BETA installiert auf einem iBook G4 , das teil ist alt und 10.5 läuft wie butter drauf… was will mann da noch sagen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.