Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Profile von fünf «Vice Presidents» nun auf Apples Leadership-Webseite

Veröffentlicht am Montag, 18. August 2014, um 06:48 Uhr von Patrick Bieri

Apple hat die Leadership-Webseite ergänzt: neben den Profilen der Senior Vice Presidents sind nun auch die Profile einiger Vice Presidents zugänglich. Mit der Profil-Veröffentlichung rücken diese Manager noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit.

Apple hat in der vergangenen Woche die Leadership-Webseite des Unternehmens ergänzt. Während zuvor lediglich die Profile der Senior Vice Presidents zugänglich waren, wurden nun auch einige Vice President-Profile freigeschaltet. Ein Vice President steht in der Hierarchie unter einem Senior Vice Presidents. Deshalb hat Apple bislang darauf verzichtet, die Profile der Vice Presidents aufzuschalten.
Im Zuge der Ergänzung wurden fünf Profile freigeschaltet.

Neue Profile von Paul Deneve, Lisa Jackson, Joel Podolny, Johny Srouji und Denise Young Smith

Neu verfügbar ist unter anderem das Profil des Vice President Special Projects, Paul Deneve. Paul Deneve stiess im Jahr 2013 zu Apple. Zuvor arbeitete er beim Mode-Konzern Yves Saint Laurent. Unklar ist, an welchen Apple-Projekten Paul Deneve arbeitet. Gerüchten zufolge könnte er an der Entwicklung von Apples intelligenter Uhr beteiligt sein.

Neben Deneves Profil wurde auch das Profil von Lisa Jackson hochgeladen. Lisa Jackson arbeitet als Vice President Environmental Initiatives bei Apple. Die ehemalige Chefin der US-Umweltbehörde EPA überwacht Apples Engagement für den Umweltschutz.

Neu hinzugefügt wurde auch das Profil von Joel Podolny, dem Dekan der Apple University. Diese Institution ist für die interne Weiterbildung der Apple-Angestellten verantwortlich. Unter anderem werden Kurse angeboten, um Angestellte von übernommenen Unternehmen mit der Apple-Kultur vertraut zu machen.

Der Vice President Hardware Technologies, Johny Srouji und die Vice President Worldwide Human Resources, Denise Young Smith, sind nun auch mit einem eigenen Profil auf der Leadership-Webseite vertreten.

Anerkennung für die Arbeit der Vice Presidents

Seitdem Tim Cook das Amt des Apple CEOs übernommen hat, rücken immer mehr Apple-Manager ins Zentrum des Interesses. Senior Vice Presidents wie Eddy Cue, Craig Federighi und Jonathan Ive übernehmen unter anderem wichtige Rollen an Apples Präsentationen.

Möglicherweise ist die Veröffentlichung der fünf Profile eine Geste des Top-Managements, um die Arbeit der Vice Presidents zu würdigen.

Bildergalerie

Bild: Biografie von Denise Young Smith auf der Apple-WebseiteBild: Biografie von Joel Podolny auf der Apple-WebseiteBild: Biografie von Johny Srouji auf der Apple-WebseiteBild: Biografie von Lisa Jackson auf der Apple-WebseiteBild: Biografie von Paul Deneve auf der Apple-Webseite

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Denise Young Smith, Gerüchte, Joel Podolny, Johny Srouji, Lisa Jackson, Manager, Paul Deneve, Senior Vice President, SVP, Tim Cook, Vice President, VP

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.