QuickTime X Player erlaubt Screenrecording

Mit der neusten Beta von Mac OS X 10.6 ist auch ein aktualisierter QuickTime X Player mitgeliefert worden. Dieser neue QT-Player erlaubt nun auch Screenrecording, also das «auf Video aufnehmen» der auf dem Bildschirm angezeigten Elemente - ähnlich wie man es bereits seit jeher von den Bildschirmfotos kennt, nur nun eben ‘in bewegten Bildern’.
Laut AppleInsider sei diese Funktion bereits bei früheren Builds (<10A335) entdeckt worden, jedoch habe sie bisher nie funktioniert bzw. leere .mov-Dateien erstellt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen