Ready for the Future: macprime.ch ist umgezogen

In den letzten Tagen haben wir macprime.ch und alle dazugehörigen Projekte auf einen dedizierten, leistungsfähigen Server gezügelt. Er stammt ursprünglich aus Taiwan, hat sich im Schweizer Stromnetz aber schnell zurecht gefunden. Nach einigen kleineren Turbulenzen mit den Datenbanken und dem Forum funktioniert dies nun wieder prächtig. Dafür möchten wir uns herzlichst bei Tom Binroth (der uns immer wieder tatkräftig bei Technischen Problemen unterstützt) und beim nine.ch-Team bedanken.

macprime.ch ist nun nicht mehr auf einem «kleinen Standard-Shared-Hosting» gehostet, sondern hat nun einen ganzen Server zur Verfügung. Damit sind wir bestens für unsere geplanten Projekte für die Zukunft gerüstet. Durch den neuen Server versprechen wir uns auch viel bessere Performance beim «normalen Surfen», aber auch bei unseren global sehr erfolgreichen Live-Tickern, wo uns bei den letzten Events jeweils der Server schlapp machte - wir hoffen, dass dies nun der Vergangenheit angehört!

Update (28.12.2006): Das Forum, die RSS-Feeds sowie der Ticker sind wieder normal erreichbar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen