Rechtsklick-fähiges Trackpad im 17” MacBook Pro

Um alle nervösen Apfel+R - Tipper etwas abzulenken:

Pünktliches Geburtstags-Geschenk: Wie Computerworld meldet, beherrscht das Trackpad im neuen 17” MacBook Pro auch den Rechtsklick ohne Umweg auf die CTRL-Taste. Ähnlich wie die Scroll-Funktion sind dazu auch zwei Finden vonnöten. Tippt man mit zwei Fingern auf das Trackpad, wird «rechts-geklickt». Diese Funktion muss jedoch zuerst in den System-Einstellungen aktiviert werden. Diese Funktion könnte bald auch für andere Modelle verfügbar sein, ist wohl nur eine Frage eines Software-Updates.

Geburtstags-Geschenk deshalb, weil genau heute vor 12 Jahren - am 16. Mai 1994 - Apple das erste Laptop mit einem Trackpad vorstellte. Aufmerksame Laptop-Benutzer haben es vielleicht schon mal bemerkt: nur bei Apple-Laptops ist das Trackpad genau in der Mitte des Gehäuses platziert. Das ist so ziemlich das einzige, was sich Apple daran noch sichern konnte!

(via fscklog.com)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen