Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Wochenrückblick Retrospectiva 2011-38

1 Kommentar — Veröffentlicht am Sonntag, 25. September 2011, um 10:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

In der «Retrospectiva» werfen wir jedes Wochenende einen Blick zurück auf die vergangene Woche. Wir fassen News zusammen, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben.

Apple eröffnet vier neue Online Stores

Die Tschechische Republik, Ungarn, Polen und die Emirate haben seit dieser Woche auch einen Apple Online Store.

Retina-Macs dank Intels Ivy Bridge?

Intels neue Ivy-Bridge-Prozessoren unterstützen Auflösungen von bis zu 4K — diese könnten den Weg ebenen für künftige Macs mit «Retina»-Displays. Der wohl jedoch noch überaus hohe Preis eines grossen Bildschirms mit ähnlich hoher Pixeldichte wie beim iPhone ist damit wohl noch der letzte Knackpunkt bis hin zum Retina-Mac.

Steve Jobs 1996: «Apple hat es verlernt Innovativ zu sein»

Bei einem Interview mit Louis Rukeyser auf PBS äusserte sich Steve Jobs 1996, kurz vor seiner Rückkehr zu Apple über die derzeitigen Probleme der Firma, die er 20 Jahre zuvor gegründet hatte.

Samsung will gegen iPhone 5 klagen

Samsung plant eine Klagewelle, damit das noch nicht erschienene iPhone 5 in Südkorea nicht verkauft werden darf.

Grosses Update und Test-Version für Final Cut Pro X

Apple hat ein grosses Update für Final Cut Pro X veröffentlicht, welches neben Bugfixes auch einige Verbesserungen des zum Teil heftig kritisierten Updates mit sich bringt. Ausserdem kann das Video-Programm neu für 30 Tage getestet werden.

Unreal Engine 3 erscheint für Mac OS X

Epic Games hat eine Beta-Version seines Unreal-Development-Kit für Mac OS X veröffentlicht, welche die neue Unreal Engine 3 auf den Mac bringt.

LaCies Thunderbolt Little Big Drives nun verfügbar

Nachdem die erste Thunderbolt-Festplatte von LaCie «Thunderbolt Little Big Drive» seit Anfang Woche in vereinzelten Apple Retail Stores aufgetaucht ist, ist die Festplatte mit 1 oder 2 TB nun auch im Apple Online Store verfügbar. Die SSD-Version hat LaCie für nächsten Monat angekündigt.

The top 10 coolest patents held by Steve Jobs

Der Titel sagt eigentlich schon alles…

Support für Quad-Core ARM Prozessor in Xcode

Wie ein Entwickler ars technica meldete, soll sich im Quellcode des Clang-Compailers in Xcode neuerdings ein Hinweis auf Unterstützung für den ARM-basierenden Armada-XP-Prozessor finden. Xcode bietet damit erstmals Unterstützung für ein Quad-Code ARM Prozessor — für was? Vielleicht für ein iPad 3?

Apple verteilt neuen OS X Lion 10.7.2 Build

Mit Buildnummer 11C62 veröffentlichte Apple diese Woche eine weitere Vorabversion des kommenden Minor-Updates 10.7.2 für Lion.

Bericht: In-App-Käufe für 72% des Umsatzes zuständig

Einer Studie von Distimo zufolge sind die In-App-Käufe für 72% aller Umsätze im Apple App Store verantwortlich. Eine eindrückliche Zahl, denn laut der Studie bieten gerade einmal 4% aller Applikationen im App Store In-App-Käufe. Die 72% setzen sich zusammen durch 24% kostenpflichtiger Apps mit In-App-Käufe und 48% sogenannter «Freemium»-Apps, Apps, die kostenlos sind, aber durch In-App-Käufe erweitert werden können.

Und zum Schluss noch dies…

If Apple did make printers (again)…

macprime.ch Links

Kategorie: Specials
Tags: App Store, Apple, iCloud, Intel, iPad, iPhone, iPhone 5, Lion, Mac, Mac OS X, Retail, Retina Display, Retrospectiva, Steve Jobs, Update, Video

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.