«Road to WWDC» Teil II


Im zweiten Teil des Specials «Road to WWDC» werfen wir einen Blick zurück auf die WWDC des Jahres 2002.

Die WWDC 2002 wurde wie üblich mit einer Rede Steve Jobs’ im San Jose Convetion Center am 6. Mai 2002 eröffnet. Die Keynote stand ganz im Zeichen von Mac OS X v10.2 «Jaguar». Etwas mehr als ein Jahr war seit dem Launch von Mac OS X v10.0 vergangen und schon stellte Apple die dritte Version der neuen Betriebssystemgeneration vor (Mac OS X v10.1 erschien im Herbst 2001). Die grossen Neuerungen waren QuickTime 6, iChat, Rendezvous, ein überarbeiter Finder, Sherlock 3 und Quartz Extreme. Mac OS X v10.2 «Jaguar» wurde für den Spätsommer des gleichen Jahres angekündigt. Apple hielt das Versprechen und «Jaguar» stand am 24. August 2002 in den Regalen.

Im dritten Teil des Specials «Road to WWDC» werden wir Ihnen erzählen, wieso die Kenyote zur Eröffnung der WWDC 2003 wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen