Safari gewinnt 75% Marktanteil in einem Jahr

Wie AppleInsider berichtet, konnte Safari den Marktanteil unter den Webbrowser von 1.84% im März 2005 auf aktuell 3.19% erhöhen. Dies entspricht einer Steigerung von sagenhaften 75%. Safari etabliert sich damit als Nummer 3 unter den Webbrowser. Marktleader ist noch immer Internet Explorer mit 84.7% Marktanteil (März 2005: 88%) und Firefox mit 10.05% (März 2005: 7.38%). Interessant sind auch die Anteile der verschiedenen Safari-Versionen: Tiger 1.94%, Panther 1.1% und Jaguar 0.1%. Aus diesen Zahlen ergibt sich, dass mittlerweile gut zwei Drittel aller Mac-OS-X-User die aktuellste Version des Betriebssystem benutzen, während gut ein Drittel noch mit Panther arbeitet. Ältere Versionen spielen somit keine Rolle mehr.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen