Safari und Mac OS verlieren minim an Marktanteilen im Internet

Wie aus den neuen Statistiken von Market Share von Net Applications ersichtlich ist, haben sowohl Safari als auch die mit Mac OS betriebenen Surf-Stationen dieser Welt im Juni etwas an Marktanteil eingebüsst. Safaris Anteil sank von 4.82% auf 4.49% während sich Firefox minim um 0.01% von 14.54% auf 14.55% verbessern konnte. Microsofts IE konnte sein Anteil zum zweiten Mal in Folge wieder etwas aufbessern: von 78.67% auf 78.84%. Bei der Verteilung der Betriebssysteme büsste die PowerPC Version von Mac OS von 3.95% auf 3.52% eine Nachkomastellen ein. Mac OS auf Intel verlor nur minim: von 2.51% auf 2.48%. Damit verwendeten im Juni 6.00% aller Surf-Stationen welche von Net Applications erfasst wurden das Betriebssystem von Apple. Vor einem Jahr lag Safari bei 3.19% und PPC Mac OS bei 3.92% bzw. MacIntel bei 0.36%.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.