Samsung kopiert Design des Mac Mini

Normalerweise berichten wir nicht in einem eigenen Artikel über solche Stories — oder wir sparen es uns für die Retrospectiva auf. Diesmal konnten wir uns aber nicht zurückhalten: Wie Dustin Curtis berichtet, hat Samsung eine neue «Chromebox» vorgestellt, ein Mini-Computer der mit Googles ChromeOS läuft. Interessant an dieser «Chromebox» ist vor allem dessen Äusseres: eine kleine, quadratische Aluminium-Box mit einer schwarzen, runden Öffnung auf der Unterseite. Genau wie die vor zwei Jahren vorgestellte fünfte Generation des «Mac mini» von Apple.

Samsungs neue Chromebox (links) und Apples Mac mini von 2010 (rechts)

Cult of Mac listet gleich noch einige andere Beispiele, bei denen Samsung Apple «unverschämt kopiert» hat: iOS Homescreen, iPod touch, Smart Cover und beim iPhone 3G.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.