Schiller: Apple-Lineup für Weihnachten 2009 steht

Phil Schiller, Apples Marketingchef, hat in einem Medienbriefing erwähnt, dass das Apple-Lineup für Weihnachten 2009 mit den Aktualisierungen und Neu-Lancierungen von letzter Woche feststehe. Dies ist an und für sich keine grosse Überraschung, denn mit den neuen Produkten sind fast alle Produkte aus Apples Hardware-Reihen nun auf aktuellem Stand.

Interessant ist jedoch, dass, nachdem die Kollegen von Gizmodo diese Nachricht veröffentlichten, Apple bei Gizmodo angerufen haben soll, denn Gizmodo schrieb zuerst, dass Schiller gesagt haben soll, dass Apple 2009 keine neuen Produkte mehr lancieren wird. Apple bat um Änderung dieses Satzes in «Lineup für 2009 sei gesetzt». An und für sich besagen beide Sätze dasselbe, wobei bei letzterem, dem laut Apple ‘offiziellen’ Satz neue Produkte noch vor Weihnachten nicht gänzlich ausgeschlossen sind. Erwartet werden unter anderem seit längerem eine neue Aperture-Version und auch Apples Server, der Xserve, hat schon länger kein Update mehr erhalten - dito der Mac Pro. Alle diese drei Produkte sind nicht sonderlich an den für Consumer-Produkte sehr lukrativen Weihnachtsmarkt gebunden - eine Neuvorstellung noch vor Ende Jahr ist hier also theoretisch weiterhin möglich.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.