Schweizer in neuer Apple-Watch-Werbung

In der Nacht auf heute hat Apple drei neue Werbespots zur Apple Watch veröffentlicht. In den zügig geschnittenen Kurzfilmen ist je ein Protagonist zu sehen, der mit einem aktiven Lebensstil die Aktivitätsringe der Apple Watch schliesst. Die Hauptrolle in einem der drei Werbespots spielt der langjährige macprime-Leser Atilla Karatay aus Zürich.

Stefan Rechsteiner

Der Schweizer ist begeisterter Läufer. Entsprechend sprintet er durch die meisten Szenen des Apple-Werbespots und steht im Werbevideo sinnbildlich für den Sportler, der mit Apple Watch seine Aktivitäten aufzeichnet.

Der zweite Werbespot zeigt mit Yocelin S. eine junge Studentin, die mit viel Bewegung im Alltag ihre Aktivitätsringe schliesst.

Apple-Watch-Werbspot «Close Your Rings» mit Yocelin S.

Dass sich die drei Aktivitätsringe aber nicht nur mit Sport schliessen lassen, zeigt im dritten Werbespot Eric G.. Der ältere Herr schliesst die Ringe dank einem aktiven Lebensstil.

Apple-Watch-Werbspot «Close Your Rings» mit Eric G.

Die Aktivitätsringe sind eine populäre Funktion der Aktivitäten-App der Apple Watch und fester Bestandteil der Uhr seit deren ersten Generation. Mit den Ringen wird dem Nutzer dabei geholfen, einen gesunden Lebensstil zu verfolgen. Die Ringe repräsentieren die täglich zu erreichenden Ziele für «Bewegung», «Training» und «Stehen» – dazu sollen sie täglich komplett aufgefüllt werden.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen