Seattle bald keine Windows-Stadt mehr?

Seattle kann durchaus als «Windows-Stadt» bezeichnet werden. In Redmond, einem Vorort von Seattle ist Microsoft und in Medina, einem weiteren Seattler-Vorstädtchen am Lake Washington steht «Xanadu 2.0», Bill Gates Haus. Nun bricht - zumindest auf behördlicher Basis - aber wohl bald die Bastion von Microsofts Windows in Seattle. Der neue Stadtpräsident Mike McGinn nämlich möchte den PC in seinem neuen Büro sowie alle PCs seines Stabs durch Macs austauschen lassen. Auch die normalerweise eingesetzten Blackberries sollen durch iPhones ersetzt werden - McGinn hat bereits ein iPhone. Grund für den Switch sei unter anderem, dass man während dem Wahlkampf bereits mit Apple-Geräten gearbeitet habe und die Macs sich dabei gänzlich bewährt haben sollen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen