SMM. Ein Review

Heute fand in Basel das erste SwissMacMeeting statt. Ich erzähle hier aus meiner Sicht. Ich wäre froh, wenn Feedbacks und ähnliches entweder ins SMM-Forum oder ins Macprime-Forum gepostet werden! :-)
Schon früh musste ich am Tag des Geschehens aus den Federn. Ich traf mich dann mit Stefan Rechsteiner am Bahnhof Chur. Zusammen düsten wir dann in Richtung Basel. Im Zürcher Hauptbahnhof stossten dann noch Alain und Maurus zu der fröhlichen Truppe. Als der Zug dann nach zweieinhalb Stunden endlich im Basler HB ankam, warteten wir noch ein paar Minuten auf den Herrn applefan und schon sassen wir im Tram in Richtung Messeplatz. Alle staunten über die Grösse des Turmes. Das Meeting fand wie schon gesagt im zweiten Stock statt. Als wir eintrafen, war schon ziemlich alles betriebsbereit: WLAN, Steckdosen, Ersatz-iMacs und das OK-Team. Kaum waren unsere Macs eingeschaltet kam auch schon die Meldung vom Airport (für die die welches hatten). Nach und nach trudelten weitere Macuser herein. Um etwa 13.00 Uhr waren wir dann komplett. Nach ein wenig Small-Talk stand dann um 14.30 das erste von zwei Referaten. Es handelte sich hierbei um einen XCode Crashkurs von Ivo Naepflin. In dem rund einstündigen Referat programmierte er mit Hilfe der kostenlosen Apple-Applikation ein kleines Programm. Danach gabs wieder freie Diskussionen. Später stand noch das zweite Referat an. Es ging um iMovie. Um sechs Uhr mussten wir den Saal räumen, es ging nämlich in den 31.Stock des Turmes hinauf. In der “Bar Rouge” gabs dann noch einen Apôro und die Wettbewerbsgweinner wurden ausgelost. Verlost wurden ein DVD Studio Pro und ein Paket Final Cut Pro von Apple. Die Gewinner nahmen ihre Trophäen mit Freude mit nach Hause. Hurra, Freude herrscht! :-)
Ich konnte leider nicht am anschliessenden Nachtessen teilnehmen, da ich sonst keine Verbindung mehr ins Bündnerland gehabt hätte. Es war ein durchaus gelungener Tag mit einem Raum voller Obst :-)
——-

Von marcohartmann
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen