SnapzPro in Version 2.0 erschienen

Das durchaus beste Programm für den spontanen Schnappschuss der kreativen Systemergüsse (z.B. «Kann Papierkorb nicht lehren, weil er in Verwendung ist») mit dem Namen “SnapzPro X”, hat nun gelernt bis zwei zu zählen. Aber es gibt natürlich auch noch ein paar andere Neuerungen ausser die 2 hinter dem Namen.

So soll SnapzPro X z.B. nun Filme von Desktopaktionen in einer besseren Qualität erstellen, als bisher. Darüber hinaus geht nun auch eine Aufzeichnung von Audiodaten z.B. über ein Mikrofon (Auch Intern).
Treue Anwender müssen sich übrigens auch an ein neues Aussehen gewöhnen. SO hat Ambrosia Software das Layout an das aktuelle Betriebssystem angepasst bzw. anpassbar gemacht. Bisher erinnerte das Aussehen der Oberfläche immernoch sehr an Mac OS 10.1.
SnapzPro ist übrigens die Umfangreichste Software für Screenshots unter Mac OS X. Sie bietet alle wichtigen Funktionen an, die man von einem Professionellen Screenshotprogramm erwaten kann.

Screenshots und mehr Informationen der 20 bzw. 69 (Für die Filmfunktion) US Dollar teueren Software gibt es direkt beim Publisher ambrosiasw.com. Dort kann man das Programm auch testweise Downloaden und natürlich ausprobieren.
Wer lieber nach einer “kostenlosen” Variante sucht und auf ein paar Funktionen verzichten kann, sollte sich mal die Donationware SnapNDrag ansehen.

Unabhängige Beispiele von Screenshots oder kleinen Filmchen, die mit der Version 1 aufgenommen wurden, kann man auch unter panther.macprime.ch betrachten!——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen