Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Sunrise startet 4G-/LTE-Pilotbetrieb mit iPhone 5

16 Kommentare — Veröffentlicht am Montag, 17. Juni 2013, um 10:56 Uhr von Patrick Bieri

Ende letzter Woche hat Sunrise damit begonnen, ein neues Carrier-Bundle für das iPhone 5 zur Verfügung zu stellen. Damit ist das iPhone 5 ab sofort in der Lage, auf das LTE-Netz von Sunrise zuzugreifen.

Obwohl Sunrise den Start des LTE-Netzes noch nicht offiziell angekündigt hat, sind, wie uns das Mobilfunkunternehmen auf Anfrage mitteilte, bereits einige Basisstationen mit den LTE-Antennen in Betrieb. Aktuell ist das Netz allerdings noch nicht offiziell freigeschaltet, weil es sich noch um einen Pilotbetrieb handelt.
Kunden von Sunrise können an ausgewählten Standorten bereits von den höheren Geschwindigkeiten des LTE-Netzes profitieren. Beispielsweise soll das LTE-Netz von Sunrise in Teilen von Zürich und Winterthur sowie in der Agglomeration Bern freigeschaltet sein.

Neu bieten somit alle grossen Schweizer Provider LTE an. Bereits im vergsngenen Jahr hat die Swisscom ihr LTE-Netz freigeschaltet, während Orange Ende Mai nachgezogen hat.

Kategorie: Schweiz
Tags: 4G-LTE, iPhone 5, Mobilfunk, Mobiltelefonie, Schweiz, Sunrise

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

16 Kommentare

Kommentar von mgm300 (#26829)

Ich habe Sunrise als Provider, jedoch noch das “alte” iPhone 4s, welches nur 3G hat. Ich habe jedoch seit dem Wochenende festgestellt, dass der Empfang in den Städten Zürich und Winterthur massiv schlechter ist (insbesondere Datenverbindungen in 3G). Darüber bin ich alles andere als erfreut. Kann das etwas mit der Aufschaltung von 4G zu tun haben?

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.