Swisscom-CEO Schloter über das iPhone 3G

In einem Interview mit der heutigen Ausgabe des ‘neuen’ «Blick am Abend» hat sich Swisscom CEO Carsten Schloter über das gestern während der WWDC-Eröffnungs-Keynote neu vorgestellte iPhone 3G geäussert:

Die neue Version behebt eigentlich die grössten Kritikpunkte am bisherigen iPhone. Mit HSPA und GPS ist das Gerät nun bestens ausgestattet. Ich hätte es mir etwas kleiner vorstellen können, wir hätten jedoch dann wahrscheinlich die enormen Vorteile des einzigartigen Bildschirms verloren.

Schlotter äusserte sich auch über den Sachverhalt, dass weder die Swisscom, noch Orange Preise und Tarife für das iPhone bekannt gegeben haben:

Wir befinden uns im Wettbewerb und da ist es nicht möglich, Preise fünf Wochen vor der Einführung bekannt zu geben – die wären bis zum 11. Juli bereits wieder überholt…

In den Leser-Kommentaren unserer Artikel wurde zum Teil vermutet, dass Apple und die Swisscom/Orange eine Eintauschaktion für die bisher in der Schweiz aktiven iPhones bieten würde, um das neue iPhone 3G noch attraktiver zu machen. Über solch eine Eintauschaktion äusserte sich der Swisscom-CEO wie folgt:

Das ist nicht geplant, aber wir wollen das iPhone zu sehr attraktiven Konditionen vermarkten.

Ob es das von Apple entwickelte «Visual Voice Mail» bald auch für die 40´000 Schweizer Kunden des gehackten iPhones gäbe, meinte Schlotter:

Lassen Sie sich doch überraschen. Details zu unserem Angebot werden wir bald veröffentlichen.

Das ganze Interview und eine etwas etwas irritierende Aussage vom «Zürcher iPhone-Hacker Jonas Schnelli», dass die 2.0-Firmware ab Morgen verfügbar ist, gibt’s auf Blick.ch

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

7 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.