«Swisscom iPhone Plakat»: Einmal um die Welt, bitte!

7 💬Kommentare

Man nehme ein Forum-Thread, sammle da selbst-gemachte Orange- oder Swisscom-iPhone-Launch-Plakate und drucke dann eines dieser Plakate aus. Diesen Druck fotografiere man mit einer Kamera, stelle das Foto dann ins Internet (am besten bei einer internationalen Foto-Community die fast jeder kennt und das Bild auch gesehen wird ... sagen wir mal flickr.com) und warte was geschieht: «... Das witzige daran, einige Stunden später hatte ich Besucher die laut Seitenstatistik von überall her kamen. Es waren sogar einige Asiaten darunter, auf den jeweiligen Seiten (Woher die Besucher kamen) werden wilde Spekulationen gemacht (Hat mir eine Chinesische Kollegin übersetzt). Logisch, schliesslich versteht ein Asiate nicht, das ich das Bild als Fake angeschrieben habe. Also veröffentlichte ein Asiate das Bild, schrieb dazu dass dies eine Werbung in der Schweiz sei. Dann kommt ein Amerikaner und nimmt das Bild von der Japanischen Seite und schreibt das gleiche dazu. Schon sind wir in der Gerüchteküche gelandet.» (apfelblog.ch). Das Bild stammt aus der Feder des Autoren dieses Artikels (und kann hier gefunden werden: macprime.ch Forum), ausgedruckt und als Foto online gestellt wurde es vom macprime.ch-Member schweizer85 ... ein schönes Beispiel, wie schnell die Gerüchteküche anfängt zu brodeln!.

Anzeige (?)

7 Kommentare

Kommentar von schweizer85 (#3108)

Avatar

Es ist wirklich herrlich, wieder habe ich 3 Seiten in Amerika gefunden die schreiben: Apparently Swisscom is preparing the iPhone launch.  Eine wilde Diskusion über die Firmware entsteht doch das wäre auch das einzige. Mein Bericht im Apfelblog zeigt ja auch die Geschichte deines letzten Links (Subenotebook). Lustig zu sehen, wie so Gerüchte auch mal von uns nach Amerika ziehen:-)

Kommentar von different (#3109)

Schon witzig, wie wenig es braucht um so eine Welle auszulösen. ;-)

Aber könnte die Swisscom nicht rechtl. Schritte einleiten?

Kommentar von schweizer85 (#3110)

Avatar

Nein da ich noch die Bewilligung von Carsten Schloter eingeholt habehttp://tkkg.ch/wordpress/?p=112 : Wenn jemand dan das Bild kopiert und auf irgendwelche Asiatische Seiten lädt, tja sorry nicht mein Problem:-) Also zumindest sagte dies mein Rechtsverdreher:-).
P.s. Stefan, ich bin gerade an einer Version mit neuer Firmware und dem neuen Swisscom Logo:-) Woher hattest du den Swisscom Himmel?

Kommentar von schweizer85 (#3112)

Avatar

Wow und ich dachte sogar es sei der Standarthimmel. Respect:) Ne dann gehe ich schnell nach draussen und mache ein Foto von oben, hmm ist ja schon dunkel *g*. Na dann blogge ich eben noch ein wenig und mache das zweite Plakat morgen. Wer würde den “Vertrieb” übernehmen?

Kommentar von Stefan Rechsteiner (#3172)

Avatar

@jo3l: Das Plakat stammt von Anfang September ... da war noch nichts vom neuen Logo bekannt! :-) Zudem setzt swisscom meines Wissens das neue Logo NOCH nicht ein.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Artikel ein Kommentar hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.

Login

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt kostenlos registrieren

Sponsor (?)

Jetzt auf macprime.ch (Live)

Kommentar
 

Re: «Apple Pay ist ab sofort verfügbar in der Schweiz»

Freitag 29.07.2016 um 16:15 Uhr
Kommentar
 

Re: «Apple Pay ist ab sofort verfügbar in der Schweiz»

Freitag 29.07.2016 um 15:48 Uhr
Kommentar Avatar

Re: «Apple Pay zum CH-Start nur mit wenigen Partnern: Abwarten oder Neukunde werden?»

Freitag 29.07.2016 um 15:02 Uhr
Kommentar
 

Re: «Apple Pay startet in den «nächsten Monaten» in der Schweiz»

Freitag 29.07.2016 um 15:01 Uhr
Kommentar
 

Re: «Apple Pay zum CH-Start nur mit wenigen Partnern: Abwarten oder Neukunde werden?»

Freitag 29.07.2016 um 14:58 Uhr
Kommentar
 

Re: «Apple Pay ist ab sofort verfügbar in der Schweiz»

Freitag 29.07.2016 um 13:28 Uhr
News Avatar

Datenbank mit Siri-Befehlen

Donnerstag 28.07.2016 um 14:12 Uhr

Anzeige (?)

Wettbewerbe (Übersicht)

Aktuell keine Wettbewerbe aktiv

Aktuelle Umfrage

Apple Pay zum CH-Start nur mit wenigen Partnern: Abwarten oder Neukunde werden?

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Details

Sponsoren

macprime.ch unterstützen