Swisscom erneuert Webauftritt, neues Corporate Design und Logo

Wie bereits vermutet hat die Swisscom heute Nachmittag ihren neuen Werbeauftritt sowie ihr neues Logo aufgeschaltet. Alle Seiten von Swisscom erscheinen im neuen Design, welches bereits im Dezember 2007 angekündigt wurde. Die Seitenstruktur ist grundsätzlich ähnlich aufgebaut wie früher, lediglich das Design wurde stark modernisiert bzw. dem neuen Corporate Design angepasst. Das Gerücht, nach welchem die Swisscom das neue Branding im Zuge einer grossen Produktankündigung vollziehen hätte sollen, scheint sich letztendlich doch nicht zu bewahrheiten - jedenfalls bis dato nicht mit dem iPhone…

Von Martin Schilliger
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Kommentar von train.rider

Der Wechsel des Corporate Designs einer Marke wie der Swisscom geht so still über die Bühne? Glaube ich kaum. Meine Vermutung: Die Website ist aus irgendeinem Grund zu früh fertig (IT ist in einer Woche in den Skiferien oder sowas), der grosse Event mit dem neuen Erscheinungsbild findet einige Tage später statt… und dann evt. mit einem Knaller wie….

Kommentar von Lauri

Was soll den dieser Blog darstellen? Ich erkenne ein halbes Schweizerkreuz und ein paar “Segel”, nicht besonders Kommunikations-Orientiert (die meisten Blobs die ich kenne sind nicht sehr gesprächig :-D)

Und überhaupt, die Logos die wir bewundern werden höchstens alle paar Jahre modernisiert, nicht komplett über den Haufen geworfen. BMW+Mercedes sind schon 80 Jahre alt, Coca-Cola über 100…

Kommentar von Martin Schilliger

@schweizer85: Ich habe es schon kurz nach Mittag gemerkt, dass die Swisscom-Server down sind, weil ich mich für das neue Liberty-plus-Abo Anmelden wollte. Als ich dann auf deinem Blog (ja, den lese ich IMMER ;-) ) deinen Eintrag gesehen habe, hat mich das dazu motiviert, hier auch einen Eintrag zu erstellen. Kurze Zeit später war dann schon das neue Design online… ;-)

Ich habe also nicht wirklich bei dir abgekupfert, habe mich aber von dir inspirieren lassen… ;-) Im Redaktoren-Forum habe ich um 14.17 schon davon geschrieben, dass die Server weg sind, bis auf den Swisscom-Mobile-Server.

Gruäss, Martin

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.