Swisscom Mobile Unlimited nun auch für MacBook Pro (ExpressCard/32 kompatibel)

Heute hat die Swisscom eine Erweiterung ihres «Mobile Unlimited»-Angebotes bekannt gegeben. So ist nun erstmals auch eine Lösung für ExpressCard verfügbar. Die neue «Unlimited Express Card» ist somit das erste Angebot der Swisscom für MacBook-Pro-Anwender die schon seit dessen Einführung im Januar 2006 auf eine solche HSDPA/UMTS-Karte warten. Die Unlimited Express Card ist ab Mitte April 2007 zum Preis von CHF 399.- ohne Abo verfügbar. Mit Abo über 24 Monate kostet die Karte CHF 99.-.

Gleichzeitig mit der Einführung der neuen Unlimited Produkte verdoppelt Swisscom Mobile die Geschwindigkeit ihres gesamten HSDPA-Netzes auf 3,6 MBit/s. Es deckt heute bereits über 40 Prozent der Schweizer Bevölkerung ab. Vor einem Jahr eingeführt, erreicht HSDPA nun die Städte Basel, Bern, Davos, Genf, Lausanne, Luzern, Lugano, St. Gallen, St. Moritz, Zug und Zürich ab.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

52 Kommentare

Kommentar von dakis

@dani: es gibt ja nicht nur die Tagesoption bei Sunrise - ich zahle im Moment 20 Fr. für 100mb - es gäbe aber auch noch das 2gb Abo für 49 (immerhin 30 Fr. billiger als bei der Swisscom - zudem beinhaltet das Abo auch noch 1000 Minuten Zugang zu allen Sunrise WLAN Hotspots). Insgesamt finde ich das Angebot bei der Swisscom völlig überteuert. Aber wenn’s für’s MBP halt nichts anderes gibt? Oder gibt’s noch andere UMTS-Expresscards, die man mit Sunrise Abos nutzen könnte?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.