Swisscom-Störung noch nicht gelöst

Seit gestern Abend um 17 Uhr liegt der Wurm drin bei den Swisscom-DSL-Netzen. Das Problem seit auch heute noch nicht gänzlich behoben. Wie eine Swisscom-Sprecherin gegenüber der Schweizerischen Depeschen Agentur bestätigte, habe sich das Problem jedoch stark verkleinert - der Ursprung des Problems sei jedoch nach wie vor unbekannt. Weiter meinte die Sprecherin, dass das Ausmass der Störung nicht beziffert werden könne. Die Störung betrifft Swisscom-DSL-Kunden (auch die macprime.ch-Redaktion war gestern für einige Stunden vom Internet abgeschnitten), sowie Kunden anderer Internet-Anbieter welche die Breitbandnetze der Swisscom verwenden (z.B. Sunrise).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von Enzo Franci

Schon noch blöd, dass 80% aller Schweizer nicht surfen können. Swisscom hätte es ja anders haben können, indem sie nicht darauf bestanden hätten, bis zum Layer 2 alles selber managen zu wollen selbst wenn man bei green oder sonstwo ist. Aber nein, der Schweizer Regulator hat sich wieder einseifen lassen.

Ich bin zum Glück bei der einzigen unabhängigen Konkurrenz im Land und es läuft alles wie geschmiert (Cablecom). Frohe Surfergrüsse, es läuft heute wie an jedem anderen Tag auch wie geschmiert! :-D

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.