Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Swisscom- und Orange-iPhone-3G-Abos im Vergleich (Tabelle) … Update II

49 Kommentare — Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2008, um 19:38 Uhr von Stefan Rechsteiner

Der Tarifdschungel rund ums iPhone 3G in der Schweiz ist perfekt. Um etwas mehr Klarheit ins Chaos zu bringen, stellen wir die Swisscom- und Orange-Angebote direkt gegenüber. Dabei haben wir unter anderem die Gesamtkosten eines Abos mit iPhone (8 oder 16 GB) sowie die jeweiligen Inklusive- und Zusatz-Optionen einander gegenüber gestellt.

Für eine grössere Darstellung der Tabelle einfach auf Bild klicken!

Update
Kosten Anruf auf Fremdnetze CH hinzugefügt

Update II, 09.07.2008
Die schlussendlichen iPhone-Preise des NATEL xtra-liberty-plus-Abos angepasst.


Umfrage: iPhone 3G Swisscom vs. Orange

Kategorie: Apple
Tags: Apple, iPhone, Mobiltelefonie, Schweiz

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

49 Kommentare

Kommentar von huskyte (#7796)

arife hin oder her, bei den unterscheiden sollte jeder sich für etwas entscheiden können. die “peinlichkeiten”, die sich beide leisten, können wir eh nicht ändern.

mich würde aber jetzt langsam mal dringend interessieren, ob jemand eine vernünftige stellungnahme bekommen hat, wie man innerhalb von zwei wochen en ein gerät überhaupt kommt.

Ich hab emich bei orange im internet registriert, dafür nichts bekommen. heute noch mal telefonisch, selbige daten aufgenommen, keinerlei weitere auskunft. die swisscom stories sind ähnlich haarsträubend. kann nicht mal einer von macprime bei beiden providern anfragen, wie sie es offiziell jetzt halten?

Ich finde die Frage im Moment brennender als die Tarifkosmetik.

Kommentar von dakis (Gelöschter User) (#7805)

@huskyte: ganz Deiner Meinung. Die sollen endlich mal erklären, wie die Verkäufe vonstatten gehen und bis wann jeder mit einem iPhone rechnen darf.

Insgesamt finde ich es aber sehr gut, dass offenbar viele von den Angeboten von Orange überzeugt sind. Einerseits setzt das die Swisscom unter Druck. Andererseits stehen dadurch Swisscom-Kunden, die nicht wegkönnen oder wollen, mehr iPhones zur Verfügung.

dakis

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.