Swisscom- und Orange-iPhone-3G-Abos im Vergleich (Tabelle) … Update II

Der Tarifdschungel rund ums iPhone 3G in der Schweiz ist perfekt. Um etwas mehr Klarheit ins Chaos zu bringen, stellen wir die Swisscom- und Orange-Angebote direkt gegenüber. Dabei haben wir unter anderem die Gesamtkosten eines Abos mit iPhone (8 oder 16 GB) sowie die jeweiligen Inklusive- und Zusatz-Optionen einander gegenüber gestellt.

Für eine grössere Darstellung der Tabelle einfach auf Bild klicken!

Update
Kosten Anruf auf Fremdnetze CH hinzugefügt

Update II, 09.07.2008
Die schlussendlichen iPhone-Preise des NATEL xtra-liberty-plus-Abos angepasst.


Umfrage: iPhone 3G Swisscom vs. Orange

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

49 Kommentare

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

Ich wollte mir eine solche Tabelle auch zusammenstellen, um berechnen zu können, welches Abo für mich das richtige ist. Es erschien mir ob des kompletten Wirrwarrs (vor allem der Swisscom) aber kaum möglich.

Die Tabelle selbst halte ich für zu ungenau, um Vergleiche anstellen zu können. 1 GB sind für mich 1024 MB. Der Stundengesprächstarif der Swisscom gilt nicht für fremde Mobilnetze, dort bezahlt man genauso viel pro Minute!

Kommentar von anonymous220

@nojetlag - zu den Problemen von Orange uns Sunrise bezüglich Netzausbau: da kann ich Dir voll zustimmen. Wir bauen momentan einen neuen Standort aus. Weil die Netzabdeckung in der Gegend nicht der Hammer ist, soll eine indoor Antenne in den Keller kommen. Nun ratet mal, wer die bauen wird? Hint: Orange und Sunrise wurden gar nicht gefragt - der Vertrag ging direkt und ohne Diskussion an Swisscom.

Kommentar von anonymous220

Hmm, letztes Jahr gingen 200’000 iPhones weg am ersten Tag in den USA. Dieses Jahr könnten’s ein paar mehr sein: http://www.engadget.com/2008/07/04/iphone-3g-lines-start-at-the-apple-cube-one-week-early/

die Campen jetzt schon draussen. Ich hoffe jetzt mal, dass das bei uns nicht auch passiert :-) Die Polizei hätte sicher freue daran, wenn in der Freien Strasse Leute nachts grillieren täten :-)

dakis

ps: in den USA haben alle Studis seit Mai Ferien - daher wohl die Früh-Camper

Profilfoto von tho

Kommentar von tho

So, habe mich nun durch die Hotline-Antworten und offiziellen Auskünfte gekämpft und muss sagen, für mich ist dann wohl der Fall klar: Da bestehendes Abo (und für bestehende Kunden kommen vorauss. erst im Aug/Sept Spez-iPhone Angebote)… 1. Prepaid-Gerät kaufen 2. im Geschäft mit der jetzigen SIM (Liberty basic Abo) registrieren lassen 3a danach entweder von bisherigen Leistungen (+1MB = 1CHF Prepaid-Tarif) profitieren oder 3b wenn am 11. schon möglich auf Liberty Plus mit iPhone Datenpaket umstellen

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.