Swisscom veröffentlicht erstes iPhone-App

Die Swisscom versprach bei der Schweizer iPhone-Lancierung im Sommer 2008 ein aktives Unterstützen der Schweizer iPhone-App Entwicklung sowie eigene Applikationen - schlussendlich dauerte es ein-einhalb Jahre bis die Swisscom die erste eigene iPhone-Applikation lancierte. Seit heute ist die iPhone App «Swisscom Hotspot Locator» im App Store kostenlos verfügbar. Die App zeigt die nächsten Swisscom Hotspots an - davon gibt’s mittlerweile über 1300 in der Schweiz. Per GPS werden die Hotspots in der Nähe angezeigt, es kann aber auch Manuell nach den nächsten öffentlichen Swisscom-WLAN-Stationen gesucht werden. Damit die Hotspot-Liste in der App immer aktuell bleibt, soll’s alle 30 Tage ein Update mit der aktualisierten Liste geben.
Diesen Monat will die Swisscom zudem eine XtraZone-Applikation veröffentlichen, diese könnte aber - im Zuge des Portal-Rollbacks - unter Umständen noch aufgeschoben werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Profilfoto von JeanNicolas

Kommentar von JeanNicolas

Hotspots brauchst du vorallem mit dem Laptop äh Macbook. Ich suche gezielt Hotels und Restaurants mit Swisscom oder noch besser “free” Hotspots für meine Geschäftsreisen. Und in Hotels müsste ein Free Hotspot für alle Gäste Pflicht sein.

Surfen mit dem iPhone ist aber definitiv schneller solange der Hotspot “stabil” und gut empfangbar ist.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.