Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Tethering bei Swisscom ab 03. Juli 2009

29 Kommentare — Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juni 2009, um 17:04 Uhr von Martin Schilliger

Wie uns die Swisscom eben mitteilte, kann Tethering auf dem iPhone ab dem 03. Juli 2009 offiziell genutzt werden. Bereitgestellt wird es über ein Netzbetreiber-Update via iTunes. Abgerechnet wird wie die normale iPhone-Internet-Nutzung über das Inklusiv-Volumen und anschliessend mit CHF 0.10/MB bei maximalen Kosten von CHF 5.- pro Tag.
Im Roamingfall kommen die ab 1. Juli 2009 gültigen neuen Datentarife (CHF 10.-/MB, bisher CHF 14.-/MB) zur Anwendung. Vielnutzer können per Anfang August 2009 zusätzlich die Data Option flat mit unlimitiertem Datenvolumen zu einem monatlichen Fixpreis von CHF 59.- kaufen. Allerdings wird ab einem Verbrauch von 10GB/Monat die Geschwindigkeit eingeschränkt werden.

Kategorie:
Tags:

29 Kommentare

Kommentar von lisapower (#15337)

Also, habe ich das richtig verstnden? z.b bei MMS verschicken, werden zuerst die Daten aufgebraucht des Abos, z.b (250mb abo) und erst wenn man die aufgebraucht hat, wird man wieder zur Kasse geboten?
Stimmt das so?
Es gibt bereit’s möglichkeiten um MMS zu testen (Googlen)
Ich habe gestern bereit’s eine MMS versendet, (ein kleines Foto zum testen), als ich dann im Kundenservice mein Konto überprüft habe, wurde für das MMS satte 90rp. verrechnet. (nur für ein kleines Foto).

jemand mit gleichen erfahrungen.

Kommentar von globi (#15340)

So sollte es bei Orange doch auch sein…: Zuerst das Datenvolumen aufbrauchen, dann von mir aus pro MB abrechnen.
Ist das bei Orange wirklich so, dass Tethering nach der Promo nur mit der Option “Internet everywhere for mobile” für CHF 49/Mt möglich sein soll; dafür unlimitiert? Tethering ohne diese Option (und ohne anderen Tricks), dafür limitiert auf 1GB (=Datenvolumen iPhone Optima) ist wirklich nicht möglich? Ich kanns kaum glauben… :(

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.

Ähnliche Inhalte