The next generation iTunes - von Sony?

Man muss kein semiprofessioneller Kristallkugel-Leser sein um zu wissen, dass nach dem iTunes-Erfolg in Sachen Musik-Distribution der Schritt zum iTunes-Movie-Store absehbar ist. «The year of High Def» ist wohl bestenfalls ein Zwischenschrift dorthin.

Nun wissen wir schon seit geraumer Zeit, dass Sony, der Walkman-Pionier, erwacht ist und langsam in die Gänge kommt. Den Anfang machen soll ein «Grossangriff» auf den iPod Erfolg. In diesem Zusammenhang wird sicherlich auch der eigene Musikstore stärker gepusht werden als zuletzt. Wie aber heute nachzulesen ist, hat man auch anderweitig dazugelernt und ist scheinbar fest entschlossen, die Nachlässigkeit in der digitalen Musikdistribution nicht zu wiederholen in der digitalen Filmdistribution. Der Wettlauf zwischen Sony und Apple dürfte damit ‘offiziell’ gestartet sein und diesmal dürften die Stärken von Sony noch mehr ins Gewicht fallen: Sony ist auch eine Filmgesellschaft und hat also schon ansehlich viel Material «zu Hause» rumstehen um das sich Apple in schwierigen, womöglich langwierigen Verhandlungen erst mal wird bemühen müssen. Vielleicht überraschen uns die beiden aber auch und haben hinter den Kulissen schon längst einen Schulterschluss beschlossen; wie war das doch an der MWSF 2k5? «You know, Apple makes great Software»...

Von Alex Robert Bulgheroni
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Kommentar von mesi

Sony hat oder will MGM kaufen da erscheinen 500 titel im Moviestore als lächerlich. Von den Kopierschutzvorischtungen mal abgesehen. Ich glaube kaum, dass so ein Film Kopierbar ist. Also was sagt uns dass………. Sie schaufeln sich wenigstens ihr eigenes Grab……. Ruhe sanft und in Frieden Sony (wenigstens haben sie ihren Memorystick) Aber leider will schon den keiner haben. Also lassen wir Sony labern und Kopieren unsere DVD’s so lange es noch geht. Umso trauriger ist es, dass Apple der Blu-ray Liga beigetreten ist, in der Sony das Sagen hat. Was für ein Dilema

Manchmal hasse ich sie wirklich, die…………..

Gruss mesi


mesi

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.