Tim Cook: Mac mini weiterhin wichtiger Teil von Apples Produktpalette

Seit über drei Jahren hat der Mac mini kein Update mehr erhalten. Entsprechend sind im kompakten Mac nach wie vor Prozessoren der längst überholten «Haswell»-Generation im Einsatz. Offensichtlich wäre also ein aktualisiertes Modell längst überfällig. In einer E-Mail-Antwort hat Apple CEO Tim Cook nun zumindest bestätigt, dass der Mac mini weiterhin in Apples Interesse liegt: «Es ist zwar noch nicht Zeit, irgendwelche Details zu kommunizieren, wir planen aber, dass der Mac mini auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Produktpalette bleiben wird.» Eine offizielle Ankündigung bleibt zwar noch aus, Cook scheint aber zumindest zwischen den Zeilen eine baldige Aktualisierung des Mac mini anzutönen.

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen