Tipp: Gratis Push-Mail für iPhone

Für alle diejenigen, die kein MobileMe-Abo besitzen und sich trotzdem Push-E-Mail auf dem iPhone wünschen, könnte folgender Tipp von unserem Leser dakis einen Blick wert sein:

Push E-Mail ist für das iPhone 3G / FW 2.0 auch komplett kostenfrei und einfach zu bekommen (Link).

Der Dienst lässt sich unter live.mail2web.com abonnieren - die Einrichtung fürs iPhone ist in 5 Minuten erledigt.

Einfach die eingehenden E-Mails (oder eine Kopie davon)  jedes beliebigen Providers auf die @mail2web.com Adresse umleiten und schon wird alles direkt aufs iPhone gepusht. Soweit ich weiss, werden damit auch Kontakte und Kalendereinträge per Push-Technik synchronisiert.

Push E-Mail verwendet so wenig Datenvolumen, dass es faktisch keinen Grund mehr gibt, die Technik nicht zu nutzen.

 

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von Blankster

Der einzige Nachteil mit der Umleitung ist halt dass man nicht laufend die Inbox säubern kann. Ich zumindest fand es immer sehr praktisch “on the road” Mails zu löschen welche ich nicht mehr benötige, und die welche ich behalten möchte direkt in den dafür vorgesehenen Ordner zu verschieben.

Aber das wäre ja bei MobileMe auch nicht möglich gewesen wenn man die Emails “nur” dort hin umgeleitet hätte.

Hab mir zumindest schon mal einen Account bei Mail2Web gesichert ;)

Kommentar von anonymous220

@Pi: ja, das ist so - wenn du ab mobile me mailst, ist ja auch deine @me.com adresse drin, auch wenn Du andere E-Mail accounts darauf umgeleitet hast.

Von Mail2Web gibt’s noch eine kostenpflichtige Variante (Personal Exchange) bei welcher eine andere Absenderadresse definiert werden kann. Sehe aber keinen grossen Sinn darin.

dakis

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.