TomTom auch fürs iPhone 3G?

Vor einer Woche wurden während der Keynote an der diesjährigen WWDC im Moscone Center in San Francisco die neuen Features sowie den offiziellen Launch-Termin des neuen iPhone 3.0 Betriebsystems bekannt gegeben. Während der Keynote durften einige ausgewählte Entwickler ihre Produkte präsentieren, welche mit dem neuen SDK entwickelt wurden und auf dem iPhone OS 3.0 verfügbar sein werden, unter anderem auch TomTom, der Hersteller für tragbare GPS-Fahrzeugnavigationssysteme. TomTom kündigte an, im Juli die beliebte Navigationssoftware auch für das iPhone zu veröffentlichen. Dazu gibt es ein Car Kit, welches an der Frontscheibe befestigt wird und während dem navigieren das GPS Signal über die nun geöffnete Geräteschnittstelle am iPhone verstärkt und dieses zu gleich auflädt. Eine kleine Präsentation und ein Video der Features zeigt TomTom auf der «TomTom for iPhone» Informationsseite. In den neusten Produkten von TomTom selber steckt überall ein digitaler Kompass drin, wie dies jetzt auch im kommenden iPhone 3G S der Fall sein wird, davon wird sicher die TomTom App profitieren. Unklar ist, ob die TomTom App auch ohne digitalen Kompass funktioniert. Jedenfalls auf der «TomTom for iPhone» Informationsseite wird nur das «iPhone 3G» (S?) erwähnt. Ob «TomTom for iPhone» auch auf dem «iPhone 3G» (oder dank dem GPS Verstärker auch auf dem iPhone 1G) läuft, wurde uns bisher nicht bestätigt. Auch sind die Preise der App und des Car Kits noch nicht bekannt.

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

24 Kommentare

Kommentar von dark-hawk

sacht mal Jungs… also ehrlich: “Jedenfalls auf der «TomTom for iPhone» Informationsseite wird nur das iPhone 3G erwähnt. Ob «TomTom for iPhone» auch auf dem iPhone 3G (…) läuft, wurde uns bisher nicht bestätigt.”

Dieser Satz ergibt keinen Sinn, im zusammenhang mit der Überschrift schon gleich gar nicht. Auf der offiziellen TomTom Seite wird als unterstütztes Gerät lediglich das iPhone 3G erwähnt und deswegen soll nicht klar sein ob das iPhone 3G unterstützt wird?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.