TV-Serien bald auch in europäischen iTunes Stores!

Wie der luxemburgische Wirtschaftsminister Jeannot Krecke gegenüber AFP bestätigte, wird Apple noch in diesem Frühling mit dem Verkauf von TV-Serien in «diversen europäischen Ländern» über den iTunes Store beginnen!

Apple habe während mehrerer Monate mit den luxemburgischen Behörden über die Implementierung des Systems verhandelt, so der Minister. Laut AFP habe Apple Luxemburg als Standort des iTunes (Video) Store gewählt, da in diesem Land die Mehrwertsteuer tiefer sei (15%) als in anderen EU-Staaten.

Leider verriet Herr Krecke nicht, welche Länder von Anfang an in den Genuss der TV-Serien im iTunes Store kommen. Ob die Schweiz wohl auch dabei sein wird?

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen