Ulysses 1.5 «Rebirth of the Text Editor»

imageLange Zeit war es eher ruhig um den Text-Editor für Kreative «Ulysses», nun informiert die Blue Technologies Group über die Wiedergeburt des Text-Editors und kündigt Ulysses 1.5 an. Das kostenlose Update bringt eine Rund-Erneuerung des Text-Editors:

Die Benutzeroberfläche (Screenshots und Screencasts) wurde überarbeitet und bietet einen neuen Editor mit der Möglichkeit, unbegrenzt-viele Inline Style Formate anzulegen, einen neuen Fullscreenmode welcher nun auch direkt zwischen mehreren Dokumenten wechseln kann, ein neues Einstellungs-Panel und eine neue Notizen-Verwaltung. Neben dem UI gibt es auch viele weitere neue Funktionen wie Globales Suchen und Ersetzen, Unterordner für die Dokumente aka «Collections» (DANKE Blue-Techgroup!), die Möglichkeit, mehrere Notizen an ein Dokument anzulegen und viele weitere neuen Funktionen.

Ulysses 1.5 ist natürlich Universal Binary und benötigt mindestens Mac OS X 10.4. Mac-OS-X-10.3-Benutzer müssen bei 1.2.2 bleiben, welches die Blue-Technologies-Group weiterhin für Panter-Benutzer im Angebot behält. Ulysses kostet in der Standard-Lizenz 79.99 Euro, die Schüler-, Studenten- und Lehrlings-Lizenz gibt’s für 39.99 Euro. Bisherige Ulysses Kunden können sich Ulysses 1.5 kostenlos herunterladen (entweder durch die in Ulysses integrierte Update-Funktion oder auf blue-tech.com als .dmg-File)

Ulysses 1.1 erhielt im macprime.ch Large Review die ausgezeichnete Bewertung «5 von 5 Sterne» (Ulysses 1.x Tutorials).
Wir können diese Applikation allen kreativen Schreibern nur wärmstens empfehlen, die meisten redaktionellen Texte (Apple History, Mac OS X…) auf macprime.ch wurden mit «Ulysses» von der Blue Technologies Group verfasst.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen