Umsatz von Apple steigt in Deutschland

Man könnt es für ein Märchen halten. Gerne wird der Mac vor allem in Deutschland als Randgruppe abgestempelt. Doch nun belegen aktuelle Zahlen eines IT-Marktforschungsinstitut (IDC), dass der deutsche scheinbar zum Switcher mutiert.

So hat 2003 der Desktopmark bei Apple im Vergleich zum Jahre 2002 um satte 62 Prozent zugenommen. Damit ist Apple auf Platz 12 im Desktopmarkt gelandet und die Top-Ten wird dann dieses Jahr geschafft ;-).
Insgesamt kauften die Deutschen rund 19.000 Apple’s Desktopcomputer. Ebenfalls den Platz 12 erhält der mobile Markt von Apple. Mit einer Wachstumssteigerung von 6,2 Prozent fällt die Zahl zwar nicht so gross aus, wie beim Desktop-Markt. Das entspricht aber immerhin 18.000 verkauften Power- und iBook’s.——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen