Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Update für Final Cut Pro X, Motion und Compressor

1 Kommentar — Veröffentlicht am Sonntag, 17. Dezember 2017, um 06:20 Uhr von Thomas Meichtry

Pünktlich zum Verkaufsstart des iMac Pro hat Apple Updates für die Video-Programme Final Cut Pro X sowie Motion und Compressor veröffentlicht.

Final Cut Pro X bietet in der Version 10.4 neue Funktionen wie die 360° VR-Videobearbeitung, erweiterten Farbkorrektur-Werkzeuge sowie Unterstützung für HDR-Videos. Ausserdem wird es Final Cut Pro-Anwendern neu möglich sein, 8K-Videos in voller Auflösung auf einem Mac zu bearbeiten.

Mit der Version 4.4 von Compressor ist es möglich, 360°-Videos in vielen verschiedenen Formaten und Framegrössen zu codieren und zu teilen. Wie Final Cut Pro X unterstützt das Programm nun HDR-Inhalte.

Motion unterstützt mit der Version 5.4 erstmals 360° VR animierte Grafiken, welche bearbeitet und sofort geteilt werden können. Ausserdem beinhaltet das Programm neue Filter und andere kleinere Neuerungen.

Für bestehende Nutzer sind sämtliche Updates kostenlos im App Store verfügbar.

 

Kategorie: Apple
Tags: Compressor, Final Cut Pro, iMac Pro, Motion

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

1 Kommentar

Kommentar von dag (#29945)

ich habe ein probelm mit der fcp x ver. 10.4. bei mir wird das update von final cut pro x 10.4 nicht angezeigt. zum es zu installieren, muss ich die ver. 10.3.4 in den papierkorb verschieben. danach kann ich im mac app store auf installieren klicken, und es geht. bevor die installation startet, lege ich die ver. im papierkorb wider zurueck. fcp 10.4 wird ohne probleme installiert.

nach dem start werde ich aufgefordert, meine fcp-projekte ereignisse zu aktualiesiren. das mache ich wie bei allen anderen update vorher auch. nur das es nach ca. 10sek nicht mehr reagiert. kann es nur noch mit sofort beenden schliessen. habe fcp x auch ganz von meiner ssd geloescht. danach die ver. 10.4 neu installiert. mein mac pro runtergefahren und ganz ausgeschaltet. das ergebniss war das geleiche. bin jetzt wider zuruck auf ver. 10.3.4. bis jetzt habe ich mit goolge keine loesung gefunden.
was mich erstaunt ist, dass es auf meinem macbook pro (2012) fcp x 10.4 im mac app store in den updates angezeigt wird. nur kann ich da das update nicht machen. weil ich die fcp-projekte, auf einer externen hdd speichere. mit der app “chrono sync” gleiche ich die aenderungen/fortschritt, mit den mac’s ab.

zu meinem mac pro von 2010. der hat 2x2,4 quad core, 64gb ram, die daten liegen auf einer 4 tb ssd. grafikkarte ist eine amd radeon hd 7970 mit 3gb. macos high sierre ist auf dem neusten stand. motion hat es mir in den update angezeigt. wurde installiert und es funktioniert ohne probleme. auf meinem macbook pro ist zu 95% (nicht alle photobearbeitungs programme instliert) die gleiche software drauf, wie auf dem mac pro.

hast du vielleicht von meinem problem gelesen? wen ja, wie wurde es behoben? vielen dank fuer deine antwort.

und en guete rutsch is neue johr

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.