User-Video wird zum iPod-touch-Werbespot

fscklog.com: Man stelle sich das mal vor: ein Apple-Fan schneidet sich ein iPod-touch-Ad und stellt es auf YouTube. Das ganze wird dann auf einigen Mac-Seiten verlinkt und die Jungs von TBWA/Chiat/Day (Apples Hausagentur) finden den Spot im Internet, finden Gefallen daran und produzieren eine polierte Version des Videos. Dieses soll nun ab Sontag in den USA als offizieller iPod-touch-Werbespot ausgestrahlt werden. Zeitgleich dürfte er natürlich auf apple.com zu finden sein.

As for how faithful the professional spot is to the amateur version, Mr. Clow said, «we didn’t mess with his content» because «it has a charm to it, a youthful fun.» The changes include more polished editing and filming the new version in high definition
New York Times

Hier der Original Spot:

Der Song ist übrigens «Music is my hot, hot sex» von Cansei de Ser Sexy (Tradedoubler-Link).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen