Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Veröffentlichungsdatum von iOS 13, macOS Catalina, iPhone 11, Apple Watch 5 und Co.

1 Kommentar — Veröffentlicht am Donnerstag, 12. September 2019, um 06:32 Uhr von Stefan Rechsteiner

Ein Überblick über all die Daten, an welchen die neuen Betriebssystem-Generationen, die noch ausstehenden Dienste und die neu vorgestellten Geräte von Apple veröffentlicht und in den Handel kommen werden.

Nach Produkt

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max
Das Vorbestellungs-Fenster ist ab Freitag, 13. September um 14 Uhr geöffnet. In den Handel kommen die neuen iPhone-Modelle am Freitag, 20. September.
iPad (7. Generation)
Vorbestellen bereits möglich via apple.com. Im Handel erhältlich ab Montag, 30. September.
Apple Watch Series 5
Vorbestellen bereits möglich via apple.com. In den Handel kommen die neuen Apple-Watch-Modelle am Freitag, 20. September.
iOS 13
Das neue iPhone-Betriebssystem wird am Donnerstag, 19. September veröffentlicht. Am Dienstag, 24. September soll dann iOS 13.1 erscheinen. Verschiedene bereits angekündigte Funktionen kommen zudem «später im Herbst». Beachten: Durch die Einführung von «iPadOS» wird iOS 13 nur noch für iPhone und iPod touch verfügbar sein.
iPadOS 13
Das neue iPad-Betriebssystem wird am Dienstag, 24. September veröffentlicht. Verschiedene bereits angekündigte Funktionen kommen zudem «später im Herbst».
watchOS 6
Das neue Apple-Watch-Betriebssystem wird am Donnerstag, 19. September veröffentlicht. Beachten: Das neue watchOS wird vorerst nur für Apple Watch Series 3, Series 4 und Series 5 verfügbar sein. Das Update für die Series 1 und Series 2 kommt «später im Herbst».
tvOS 13
Das neue Apple-TV-Betriebssystem wird am Montag, 30. September veröffentlicht.
macOS 10.15 Catalina
Für das neue Mac-Betriebssystem hat Apple noch keinen konkreten Termin veröffentlicht, kündigt das Update aber für «ab Oktober» an.
Update für HomePod
Die Unterstützung für tausende Radio-Stationen auf dem intelligenten Lautsprecher kommt am Montag, 30. September (oder doch zusammen mit iOS 13.1 am 24. September). Verschiedene bereits angekündigte Funktionen kommen zudem «später im Herbst».
Apple TV+
Verfügbar ab Freitag, 1. November.
Apple Arcade
Verfügbar zusammen mit iOS 13 ab dem 19. September, auf iPadOS ab dem 24. September und auf macOS 10.15 Catalina «im Oktober». Für tvOS zusammen mit dem Update auf Version 13 am 30. September.

Nach Datum

Bereits jetzt
Vorbestellungen möglich für Apple Watch Series 5, iPad (7. Generation)
Freitag, 13. September
Vorbestellungen möglich für iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max
Donnerstag, 19. September
Wird veröffentlicht: iOS 13 (für iPhone und iPod touch), watchOS 6 (für Series 3 und neuer)
Startet: Apple Arcade in iOS 13
Freitag, 20. September
Kommt in den Handel: iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5
Dienstag, 24. September
Wird veröffentlicht: iPadOS 13, iOS 13.1 (ggf. auch HomePod-Update)
Startet: Apple Arcade in iPadOS 13
Montag, 30. September
Wird veröffentlicht: tvOS 13 (ggf. auch HomePod-Update)
Kommt in den Handel: iPad (7. Generation)
Startet: Apple Arcade in tvOS 13
«Oktober 2019»
Wird veröffentlicht: macOS 10.15 Catalina
Startet: Apple Arcade in macOS Catalina
Freitag, 1. November
Wird veröffentlicht: Apple TV+
«Im Herbst»
Wird veröffentlicht: watchOS 6 für Apple Watch Series 1 und Series 2, weitere Updates für HomePod, iOS und iPadOS

Update, 20. September: Die Veröffentlichung von iOS 13.1 und iPadOS 13 wurde von Apple vom 30. September auf den 24. September vorgezogen.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Arcade, Apple Originals, Apple TV Plus, Apple Watch Series 5, Datum, HomePod OS 13, iPadOS 13, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, Lancierung, tvOS 13, Vorbestellung, watchOS 6

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.