Vorschau auf Myst fürs iPhone

Im August 2008 berichteten wir bereits, dass der Game-Klassiker Myst für das iPhone geplant sei. Nun hat AppVee ein Vorschau-Video auf die iPhone-Version von Myst online gestellt. Nach wie vor ist das Erscheinungsdatum aber noch nicht bekannt.

Myst wurde zwischen 1991 und 1993 auf Apple Macintosh Quadras entwickelt und wurde im September 1993 vorerst ausschliesslich für den Macintosh auf den Markt gebracht. Mit der Zeit erschienen verschiedene Ports für fast alle erdenklichen Plattformen - dies machte das Spiel zum meistverkauften Computerspiel aller Zeiten - bis Die Sims diese Verkaufszahlen 2002 toppen konnten. Die Original-Version auf dem Mac wurde auf Hypercard, der damaligen «Entwicklungsumgebung» auf Mac OS entwickelt. Myst war damals ein riesiger Schritt, was das spezielle Gameplay und die für damalige Verhältnisse ausgesprochen gute Grafik anbelangte.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

Das wird ein ganz besonderer Leckerbissen und ein persönliches Highlight für mich. Myst war damals das erste grosse Computerspiel, das mich stundenlang faszinieren konnte. Ich weiss noch, wie ich und mein Bruder ein Heft führten, in dem wir wichtige Informationen aufgeschrieben hatten und spezielle Zeichnungen von Geräten anfertigten.

Gibt es Myst eigentlich auf für OS X?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.