Wall Street Journal bestätigt den CNet Bericht über den Wechsel zu Intel Prozessoren

Das «Wall Street Journal» publizierte gestern einen kostenpflichtigen Artikel, in dem offenbar der Bericht von «CNet» bestätigt wurde. Auf den ersten Blick mag es nicht überraschen, dass das «WSJ» die eigene Geschichte noch einmal aufgreift und nun, im Gegensatz zum ersten Bericht, in dem man immerhin noch sagte, die Verhandlungen könnten immer noch scheitern, sogar davon ausgeht, dass die Würfel gefallen seien. Das «WSJ» ist jedoch eine der renommiertesten Zeitungen der Welt und «CNet» ist ebenfalls bekannt für seine akkuraten Berichte. Wie John Gruber in seinem, wie immer lesenswerten, «Daring Fireball» zu Recht anmerkt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass «WSJ» und «CNet» übereinstimmend über eine Geschichte berichten, die nicht den geringsten Wahrheitsgehalt aufweist.

Mittlerweile müssen wir wohl davon ausgehen, dass es sich nicht nur um blosse Spekulationen handelt, sondern das die Geschichte zumindest teilweise wahr sein dürfte. Die Frage, die sich jetzt die ganze IT-Welt stellt, lautet, was für Intel Chips und für welchen Zweck wird Apple diese einsetzen. Spätestens in 33 Stunden wissen wir mehr. macprime wird für Sie am Ball bleiben.

——-

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen