Wall Street reagiert positiv auf Apples jüngste Geschäftszahlen

Apples gestern präsentierte Geschäftszahlen überzeugen. Das Unternehmen verzeichnet weiterhin ein grosses Umsatz-Wachstum und kann beim Gewinn um über 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal zulegen. Der iPhone-Absatz bewegt sich mit einem Plus von gut 2 Prozent im Rahmen der Erwartungen. Gleichzeitig verkauft sich das teure iPhone X aber entgegen einiger Analysten-Bedenken hervorragend. Ausserdem verzeichnet das Unternehmen unter anderem bei den Diensten und dem Geschäft mit Wearables neue Rekorde. Der Ausblick auf das laufende Quartal ist ebenfalls sehr gut und die Investoren können sich überdies auf einen Geldsegen von Apple freuen. Nachdem das Unternehmen über die vergangenen sechs Jahre bereits über 200 Milliarden US-Dollar in Aktienrückkäufe investiert hat, will das Unternehmen nun erneut 100 Milliarden US-Dollar in den Rückkauf von Aktien investieren. Weiter wird die quartalsweise ausbezahlte Dividende um 16 Prozent erhöht. All dies sorgte gestern Abend dafür, dass Apples Aktienkurs im nachbörslichen Handel an der Wall Street stark zulegte.

Stand das Papier in den letzten Wochen auch aufgrund der Gerüchte um angeblich schlechte iPhone-X-Verkäufe unter Druck, stieg der Kurs nach der Präsentation der Zahlen gestern im nachbörslichen Handel satt an. Bereits am Montag und Dienstag legte der Kurs um je gut 2 Prozent zu – gestern nach Börsenschluss an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ kamen zwischenzeitlich über vier weitere Prozentpunkte dazu. Schlussendlich pendelte sich der Kurs im nachbörslichen Handel gestern und im vorbörslichen Handel heute bei gut 175 US-Dollar ein. Geschlossen hatte AAPL gestern Dienstag-Abend noch bei 169.10 US-Dollar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen