Wann kommt das iPhone 4 in die Schweiz?

Apple nennt als Lancierungstermin für das iPhone 4 im Schweizer Markt nach wie vor «Juli» bzw. «Ende Juli». Mittlerweile ist ein Fünftel des Honigmonats verstrichen und neue Details zu Termin und Preise wurden bisher von Apple noch immer keine genannt. Tipps und Hinweise für den Einführungstermin haben wir indessen für fast jedes mögliche Datum im Juli erhalten: unabhängig voneinander mehrmals genannt wurden uns der jeweils der 17., 20., 24. sowie der 27., 28., 29. und 31. Juli … reichlich Auswahl also.
In Anbetracht dessen, dass wir so viele unterschiedliche Hinweise erhielten, darf davon ausgegangen werden, dass die Mobilfunkunternehmen es selbst noch nicht genau wissen, wann Apple die zweite Ländertranche mit dem neuen Mobiltelefon beliefern wird. In den fünf Ländern, in denen das iPhone 4 seit gut 1.5 Wochen verkauft wird — USA, Grossbritanien, Japan, Frankreich und Deutschland — hat Apple in den ersten drei Tagen über 1.7 Millionen Geräte abgesetzt. Durch diesen grossen Erfolg bleibt indes nicht ausgeschlossen, dass Apple den Verkaufsstart in den weiteren Ländern von Juli in den August verschieben könnte. Gleichzeitig darf aber in dieser oder nächster Woche mit offiziellen Details von Apple gerechnet werden, wann und wie das iPhone u.a. hierzulande verkauft werden wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

25 Kommentare

Profilfoto von Benjiix

Kommentar von Benjiix

ja hoffentlich kommen die infos über die verfügbarkeit in der schweiz bald. dann lässt sichs auch besser warten. mich nimmt auch wunder wie die mobilnetz-anbieter reagieren und vor allem ab wann der vorverkauf startet. orange hat mir mitgeteilt, dass sich das iPhone4 ausschliesslich durch ihre internetseite vorbestellen lässt. mal schauen… bald wissen wir mehr.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.