Web-Player erweitert: Apple Music im Browser

Bisher musste für den Musik-Streamingdienst «Apple Music» auf dem Mac oder PC iTunes oder auf iOS oder Android die Apple-Music-App genutzt werden. Es gibt zwar schon länger einen Web-Player, welcher das Abspielen von Apple-Music-Inhalten auch im Browser erlaubt – früher «iTunes Preview», seit einem Jahr «Apple Music Preview» – doch dieser Player war bisher auf Samples limitiert. Seit ein paar Tagen nun ist es mit dem einbindbaren Apple-Music-Player möglich, ganze Titel abzuspielen – dazu muss man sich einzig mit der eigenen Apple ID anmelden. Ebenfalls möglich ist es über diesen Player, direkt im Browser einzelne Titel, Alben oder Playlists zur eigenen Mediathek hinzuzufügen.

Beispiel eines einbindbaren Apple-Music-Players
Nach erfolgreicher Anmeldung am neuen «Apple Music Player»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen