Weiterer Brand eines iPhone-Akkus in einem Apple Store

Am Dienstagmorgen sorgte ein überhitzter Akku im Zürcher Apple Store für einen Brandalarm und eine Evakuierung des Ladenlokals. Nur ein Tag später, am Mittwoch, kam es zu einem ähnlichen Zwischenfall im Apple Store «Calle Colón» im südspanischen Valencia. Lokalen Medienberichten zufolge arbeitete ein Mitarbeiter an einem Akku, als dieser «plötzlich explodierte». Das oberen Stockwerk des Stores füllte sich in der Folge mit Rauch – die «Genius Bar» und deren Werkstatt befinden sich auf dieser Etage. Die Mitarbeiter streuten wie in Zürich Quarzsand über den in Brand geratenen Akku. Der Store wurde sofort evakuiert. Die durch den Brandalarm ausgelöste Feuerwehr und Polizei hätten aber nicht eingreifen müssen, heisst es in den Berichten. Anders als in Zürich, wo sich der Mitarbeiter leichte Verbrennungen an der Hand zuzog, soll es in Valencia ausserdem zu keinen Verletzungen gekommen sein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen