Apple: bald 25 Milliarden Apps verkauft

Je mehr iOS-Geräte verkauft werden, desto mehr Apps werden heruntergeladen. Vor etwas mehr als einem Jahr vermeldete Apple den 10 Milliardsten Download, im Juli übertraf man im iOS-App-Store die Marke von 15 Milliarden Downloads. Nun steht der nächste Meilenstein bevor: Apple hat den Countdown zur 25-Milliarden-Marke gestartet. Wie schon bei früheren Meilensteinen organisiert Apple wieder ein Gewinnspiel: Wer die 25-Milliardste App herunterlädt, bekommt von Apple einen iTunes-Gutschein im Wert von 10’000 US-Dollar.
Mit dem Anpeilen der 25-Milliarden-Marke zeigt sich das enorme Wachstum im iOS-App-Store. So benötigte Apple letztes Jahr 6 Monate, um die Downloads von 10 auf 15 Milliarden Apps zu steigern. Im nahezu gleichen Zeitraum wurden nun aber 10 Milliarden Apps heruntergeladen. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Wachstum beibehalten werden kann. Der ungebremste Trend zu Apple-Produkten, insbesondere iOS-Geräten, lässt jedoch den Schluss zu, dass der App Store weiterhin wachsen wird.

Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im App Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 4% Provision!

 

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen