Wenn’s ja nur das ist ...

Fröhliche Windows-User, welche (irgendwann) gerne mit Longhorn arbeiten wollen, sollten sich mal die Voraussetzungen ansehen, welche das neue Betriebssystem von Microsoft benötigt um damit arbeiten zu können:

Microsoft Watch meldet volgende Daten:
- CPU mit Dual-Core 4 bis 6 GHz
- 2GB RAM
- Festplatte mit min. 1 Terrabyte
- Gigabit Ethernet
- Drahtloses Netz aufbauend auf dem IEEE 802.11g Standart (AirPort Extreme) sowie eine Grafikkarte, welche 3-mal schneller ist, als es die aktuellen Modelle sind.

Interessantes schreibt auch MacTechNews zu diesem Thema:
«Bis Longhorn in zwei Jahren das Licht der Welt erblicken wird, dürfte diese Konfigurationen immer noch sehr teuer sein. Hier kann man doch als Mac-Benutzer endlich mal jubeln, hat doch Apple den Schritt zum supermodernen Betriebssystem längst vollzogen und dies bei moderaten Systemanforderungen.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen